Die Mittelschule wird bunt

Schon lange hatten Schüler und Lehrer den Wunsch, den Eingangsbereich der Mittelschule Mitterfelden neu zu gestalten. Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse BGL und dem Bauhof der Gemeinde Ainring konnte ein Teil des Vorhabens nun abgeschlossen werden.

Unter der künstlerischen Leitung von Peter Lechner, einem pensionierten Lehrer, gestalteten Schüler den Schriftzug „Mittelschule Mitterfelden“ aus großen Holzbuchstaben. Diese bemalten sie mit unterschiedlichen Farben. Mitarbeiter des Bauhofs errichteten das Fundament und befestigten die Buchstaben. Schräg aufgestellt weisen sie nun farbenfroh auf die Eingangstüre hin.

Auch die Aula der Schule wird von Peter Lechner mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde neu gestaltet. Leider hat sich dieses Vorhaben durch die Corona bedingte Schulschließung verzögert.

Schüler, Eltern, Lehrer und alle in der Schule arbeitenden Kräfte freuen sich schon auf die endgültige Fertigstellung.

DSC 9059 2

DSC 9042 2