Projekt in Zusammenarbeit mit der Berufsschule Freilassing

KoopBS2Die Mittelschule Mitterfelden pflegt schon seit vielen Jahren einen intensiven Kontakt zur Berufsschule Freilassing in Form eines gemeinsamen Dauerprojekts. Jedes Jahr können Schüler von uns die Berufsschule genauer kennen lernen. Unsere Schüler erhalten in den Fachabteilungen Holz, Bau, Gastronomie, Friseur, Maler und Kfz ein wenig Fachunterricht, um die Abteilungen sowie den besonderen Unterricht schon einmal zu erleben.

Diese Projekt hilft den Schülern bei ihrer beruflichen Orientierung und ergänzt den eher theoretischen Unterricht durch rein praktische Einheiten, da die Schüler z. B. in einer Profiküche kochen, in der Bauabteilung eine kleine Mauer entstehen lassen, erfahren, wie kreativ ein Maler sein muss oder merken, wie schwierig Haare schneiden ist.

Man muss hier erwähnen, dass dieses Dauerprojekt einzigartig in unserem Landkreis ist, und von der Mittelschule Mitterfelden in Kooperation mit der Berufsschule ins Leben gerufen wurde.